Sonntag, 6. November 2011

Erster Heimsieg

Jan Mesecke
Am heutigem Sonntag gelang Wespe II der erste offizielle Heimerfolg der laufenden Saison. Nachdem man letzte Woche im Platz-Derby gegen Stellingen  2:0 gewann konnte man dieses Ergebnis gegen den BSV 19 II wiederholen. Stark Ersatzgeschwächt konnte man den noch über weite Strecken der Partie überzeugen und verdient den Sieg davon tragen. Damit verbessert man sich auf den 6.Platz und hat wieder Tuchfühlung zu den vorderen Ränge aufgenommen. Die Torschützen des heutigem Sonntages waren Jan Mesecke und Aras Anssari.




SV West-Eimsbüttel 2:0 BSV 19 II (1:0)
Stark Ersatzgeschwächt und mit nur 12 Mann am Platz, traf die Wespen Reserve auf die 2.Mannschaft des Bahrenfelder SV. Coach Rainer hatte die Mannschaft gut auf das Spiel eingestellt und wollte seine Elf von beging an weg dominieren sehen. Dies gelang auch überwiegend, man hatte mehr Spielanteile, aber die erste Chance des Spiels hatten die BSVer. Nach einer flachen Herreingabe hätten die BSVer durchaus in Führung gehen können, aber der Stürmer der Gäste kam nicht an den Ball. Auf der anderen Seite versuchten es die Wespen es dann endlich mal mit einem Fernschuss, dieser konnte aber vom gutem BSV Keeper zur Ecke geklärt werden. Nach einem fälligem Einwurf schnappte Marc Schultz den Gegner Ball weg und spielte den Frei stehenden Jan Mesecke an, der den Ball trocken ins beförderte! In der folge ließen die Wespen das Ruder ein wenig schleifen, so dass die Bahrenfelder das ein um andere mal in Überzahl auf die Wespen Abwehr zu rannte. Diese Angriffe verpufften dann meist an einem Abwehrspieler. 

In der zweiten Hälfte wollten die Wespen das Spiel wieder komplett in die Hand nehmen und schnell das zweite Tor erzielen. Das mit dem zweitem Tor wollte nicht auf anhieb klappen, aber man dominierte die Partie wieder. Immer wieder konnten die Außenspieler der Wespen gut in Szene Gesetz werden, dennoch gelang kein Treffer. Dem 2:0 durch Aras Anssari ging ein langer Ball vor raus, Anssari hat den Ball gekonnt mitgenommen und konnte dann Ball im Tor versenken. Nun ließ man die Zügel wieder etwas schleifen, so das Keeper Florian Stolle zwei drei Bälle Erfolgreich parieren konnte und so den Null stehen ließ. Fast hätten die Wespen noch das 3:0 gemacht, nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Elias auf Jan Mesecke, dieser schob den Ball aber rechts am Tor vorbei.

Fatzit: Gegen einen schwer zu spielenden Gegner überzeugten die Wespen weitesgehend auf schwerem Untergrund. Mit dem nun zweitem Sieg in Folge hat man nun wieder Kontakt zur Tabellenspitze.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen