Berichte

15.Spieltag Kreisklasse 05
SV West-Eimsbüttel II 2:0 BSV 19 II
Torschützen: 1:0 Mesecke, 2:0 Anssari


Stark Ersatzgeschwächt und mit nur 12 Mann am Platz, traf die Wespen Reserve auf die 2.Mannschaft des Bahrenfelder SV. Coach Rainer hatte die Mannschaft gut auf das Spiel eingestellt und wollte seine Elf von beging an weg dominieren sehen. Dies gelang auch überwiegend, man hatte mehr Spielanteile, aber die erste Chance des Spiels hatten die BSVer. Nach einer flachen Herreingabe hätten die BSVer durchaus in Führung gehen können, aber der Stürmer der Gäste kam nicht an den Ball. Auf der anderen Seite versuchten es die Wespen es dann endlich mal mit einem Fernschuss, dieser konnte aber vom gutem BSV Keeper zur Ecke geklärt werden. Nach einem fälligem Einwurf schnappte Marc Schultz den Gegner Ball weg und spielte den Frei stehenden Jan Mesecke an, der den Ball trocken ins beförderte! In der folge ließen die Wespen das Ruder ein wenig schleifen, so dass die Bahrenfelder das ein um andere mal in Überzahl auf die Wespen Abwehr zu rannte. Diese Angriffe verpufften dann meist an einem Abwehrspieler. 

In der zweiten Hälfte wollten die Wespen das Spiel wieder komplett in die Hand nehmen und schnell das zweite Tor erzielen. Das mit dem zweitem Tor wollte nicht auf anhieb klappen, aber man dominierte die Partie wieder. Immer wieder konnten die Außenspieler der Wespen gut in Szene Gesetz werden, dennoch gelang kein Treffer. Dem 2:0 durch Aras Anssari ging ein langer Ball vor raus, Anssari hat den Ball gekonnt mitgenommen und konnte dann Ball im Tor versenken. Nun ließ man die Zügel wieder etwas schleifen, so das Keeper Florian Stolle zwei drei Bälle Erfolgreich parieren konnte und so den Null stehen ließ. Fast hätten die Wespen noch das 3:0 gemacht, nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Elias auf Jan Mesecke, dieser schob den Ball aber rechts am Tor vorbei.



12.Spieltag Kreisklasse 05
SV Weste-Eimsbüttel II 1:2 Groß Flottbeker SV
Rainer hatte die Wespen Reserve gut auf das Spiel eingestellt und so begannen sie auch von Beginn an weg das Spiel zu machen, sie erspielte sich ein klares Übergewicht und kam zu einigen klaren Chancen.
Es war nur noch ein Frage der Zeit bis das verdiente 1:0 fallen sollte, aber dann der Schock, erster Flottbek Angriff und prompt Elfmeter. Diesen fälligen Elfmeter parierte der Titan Florian Stolle bravourös. Kurz darauf hatte Wespe wieder das 1:0 auf den Fuß, aber wiedermal scheiterte man an den eigenen Nerven und traf frei stehend nur den Pfosten. Es dauerte bis zur 40 Minute bis die Wespen Anhänger erlöst wurden.

In der 2.Hälfte ging es in die selbe Richtung wie in der ersten, nur das die Flottbeker jetzt das spielende Team waren und die Wespen meinst das nachsehen hatten. Die Flottbeker Reserve erspielte sich zwar kaum nennenswerte Chancen, aber waren sehr drückend. Die beste Chance des SV´s vereitele Stolle mit einer wunderbaren Paraden, für die er auch von den Zusehenden Ligaspielern mit Sprechchoren gefeiert worden ist. Den noch konnten die Flottbeker das 1:1 und das 1:2 erzielen. Kurz vor Schluss hatte Stolle eine Kopfball auf´s Tor gebracht, der aber von einem Feldspieler geklärt werden konnte.


5.Spieltag Kreisklasse 05
LFC Eintracht Lokstedt II 2:3 SV West-Eimsbüttel II (1:2)
Man merkte das Lokstedt die eingespieltere Mannschaft ist, die sicher kombinierte aber nur selten zum Torabschluss kam. Das 1:0 für Lokstedt resultierte zwar as einer Abseitsposition heraus, die aber für die sonst guten Schiedsrichter schwer zu sehen war. Nicht geschockt, sondern eher ermutigt agierten die Wespen jetzt mehr in Richtung Tor der Lokstedter und konnte nach einen Klasse Angriff über Rechts den 1:1 Ausgleich durch Kevin Jünemann erzielen. Kurz vor den Halbzeitpfiff, konnte Wespe noch auf 1:2 durch Markus erhöhen.

Die zweite Halbzeit sollte sich ähnlich wie die erste entwickeln! Wespe ließ Lokstedt wieder etwas mehr Spielen, ließ aber keine klare Chancen zu. Nachdem die Loksteder sich ein weiteres mal in der guten Wespen Abwehr fest lief, konnte über einen Konter das 1:3 erzielt werden. Nun mussten die Lokstedter natürlich noch mehr nach vorne spielen und rannten auf das Tor von Kevin Bajrano an, Der auch heute eine gute Leistung ablieferte. Die sich jetzt bietenden Räume konnten die Wespen nicht nutzen und scheiterten das und andere mal an dem Lokstedter Torwart. Durch einen Freistoß aus 20 Meter konnten die Eintrachtler nochmal auf 2:3 verkürzen. Die letzten Minuten ließen die Wespen keine Chancen mehr zu und konnte als Sieger von Platz gehen.
2.Spieltag Kreisklasse 05
SV West-Eimsbüttel II 5:7 SV Lohkamp (1:3)
Torschützen: 4x Kevin Jünemann, Marc-Florian Schultz


Am heutigen Sonntag Vormittag war es endlich soweit, unsere Neuformierte 2.Herrenmannschaft durfte nun auch endlich um Punkte kämpfen. Zu Gast war der SV Lohkamp, die sich vor der Partie viel vorgenommen haben und recht motiviert schienen. Das waren unsere Wespen aber auch und das zeigten sie auch gleich zu beginn.

Die Wespe-Elf dominierte das Spiel, kam aber zu keiner nennenswerten Torchance.Dann plötzlich das 0:1 nach einer direkt verwandelten Ecke. Unglücklich, aber kann passieren. Kurze Zeit später schon das 0:2, nach einem langen Ball in den Strafraum.Die Wespen-Elf brauchte nun einige Minuten um diese zwei Gegentreffer zu verkraften. Man fing sich wieder und nach einigen vergebenen Chancen machte Kevin Jünemann den Anschlusstreffer. Nun war Wespe wieder am Drücker und erspielte sich weitere Torszenen, aber anstatt den verdienten 2:2 erzielte die Lohkamp-Elf das 1:3 und kurz darauf das 1:4. Wieder brauchte die Wespe-Elf ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen und machte noch vor der Pause das 2:4 durch Kevin Jünemann.

In der Pause motivierten sich die Jungs noch einmal und wollten das Spiel noch drehen, aber es passierte das Gegenteil, Lohkamp machte die Treffer vier und fünf. Wieder zwei Gegentreffer in kurzer Zeit, aber wieder war es Kevin Jünemann der die Wespen zurück ins Spiel brachte und auf zwei Tore verkürzte. Nun hatte man wieder Blut geleckt und wollte das Spiel wieder drehen, aber die Jungs aus Lohkamp machten wieder ein Tor, 4:7. Wespe gab sich nicht auf und konnte nach einem Freistoß durch Marc-Florian Schultz noch einmal auf zwei Tore verkürzen. Kurz darauf Pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit: Die Wespen-Elf hat immer wieder Moral gezeigt und man sieht das sich die Mannschaft noch finden muss!